Aktuell
Der Verein
RKC-Jugend
Links
Kontakt
Startseite
Fahrtenprogramm
Geschichte
Fahrtenberichte
Bilder / Videos
Intern
Otto Köpping ist neuer Chef beim Kanu-Club Rees

Otto Köpping ist neuer Chef beim Kanu-Club Rees

Jahreshauptversammlung der Kanuten gut besucht
REES. Auf der gut besuchten Jahreshauptversammlung des Reeser Kanu Club konnte Lore Suchsland etwa 50 Mitglieder begrüßen.
Im Rahmen ihres Jahresberichtes ging sie auf die sportlichen Aktivitäten und Erfolge des vergangenen Jahres ein. Am Ende ihres Berichtes legte die erste Vorsitzende ihr Amt nieder. Da Otto Köpping bereits im Vorjahr erklärte, als Renter den Posten des ersten Vorsitzenden zu übernehmen, wurde seine Kandidatur dankbar angenommen.
Nach seiner Wahl bedankte sich Otto Köpping bei Lore Suchsland für ihre geleistete Arbeit. Als Ehrenvorsitzende gehört sie auch weiterhin dem Vorstand an. Die weitere Vorstandswahlen ergaben folgendes Ergebnis: Lothar Krebs wurde als Geschäftsführer bestätigt, Ralf Schürmann wurde neuer Wanderwart, Ansgar Gabriel neuer Pressewart und Christian Trummer neuer Kantinenwart.
Der Posten des Jugendbetreuers bleibt leider vakant. Die Jugendsprecher Sophia Gabriel und Philipp Krebs bauen deshalb auch weiterhin auf die Eltern, um die Jugendarbeit aufrechtzuhalten. Der neue Wanderwart Ralf Schürmann gab einen Überblick über das offizielle Fahrtenprogramm in der neuen Saison. Erster Termin ist das Anpaddeln am 1. April auf dem Rhein. Mit dem Appell an alle Mitglieder, sich aktiv in der Jugendarbeit zu engagieren, schloss Otto Köpping die Versammlung des Reeser Kanu Clubs.

RP 03.2012


zurück